Verein‎ > ‎

Mitarbeiter

Hannes Triebler (Sozialpädagoge/Hausleitung)

Mein Name ist Hannes Triebler und seit August 2019 habe ich die Leitung des Fischkutters von Mathias Andrae übernommen. Ich zeichne mich für die Organisation und Durchführung der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Fischkutter verantwortlich.

Ich bin, wenn das Wetter es zulässt, vor allem gern draußen unterwegs oder sonst auch am Kicker, Billardtisch oder an der Tischtennisplatte zu finden. 

Außerdem liebe ich es zu kochen, zu werkeln oder sich einfach mal gemütlich zurückzuziehen und etwas zu lesen oder sich Geschichten zu erzählen.





Birgit Eckhardt (Köchin)

Hallo, ich bin Birgit Eckhardt und arbeite seit 2008 als Köchin im Fischkutter. An Schultagen bereite ich für 40 Kids ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen zu. Kleine Gesten wie "Daumen hoch" oder "Danke Birgit, tschau bis morgen" sind für mich Beweis genug, dass das Essen geschmeckt hat. 
Schaut doch mal vorbei und überzeugt Euch selbst davon!




Philipp Schnabel (Gemeindepädagoge/Sozialdiakonischer Mitarbeiter)

Ich bin Philipp Schnabel und im Fischkutter für die Arbeit mit Jugendlichen (Freitagsjugend) verantwortlich. Der Hauptteil meiner Arbeit findet in der Gemeinde Toitenwinkel statt.




Laura Herter (Verwaltung)

Guten Tag!

Mein Name ist Laura Herter und ich bin so in der Mitte zwischen 57 und 58 Jahre. Früher dachte ich, das wäre ganz schön alt, heute weiß ich, das ist definitiv nicht so - auch wenn ich von vier kleinen Kindern "Omi" gerufen werde.
Mein Sohn lebt in Callgary, meine Tochter in Stralsund, sie schenkte mir diese wundervollen Enkelkinder.
Viele Jahre arbeitete ich als Sekretärin mit Freude und Erfolg in einem größeren Unternehmen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit an diesem schönen Ort.





Verena Liebel (Bundesfreiwilligendienstlerin)

 

Mein Name ist Verena Liebel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Sendelbach einem kleinen Dorf in der Nähe von Nürnberg (Bayern). Ich bin habe in den letzten Jahren viele verschiedene Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt und freue mich nun mein BFD beim Fischkutter zu machen. In den letzten 3 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin gemacht. Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre, tanze und singe gerne. Durch meine Arbeit im Leitungskreis in unserer Jugendgruppe konnte ich schon bei vielen Freizeiten mithelfen und freue mich jetzt schon darauf meine Erfahrungen mit einzubringen.

Ich freue mich darauf viele neue Leute kennenzulernen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.




Alina-Sofie Oltmer (Bundesfreiwilligendienslterin)

Liebe Gemeinde, mein Name ist Alina Oltmer. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Malchin. Ursprünglich bin ich jedoch bis zu meinem 15. Lebensjahr auf einem Hof in der Nähe Malchins aufgewachsen. Deswegen liebe ich es, in der Natur zu sein.  Zudem macht es mir am meisten Spaß, zu malen, zu basteln, denn am liebsten bin ich kreativ. Seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich dies bezüglich Unterricht bei einer Künstlerin aus meiner Umgebung und konnte dort viel lernen und ausprobieren. 
Während der Schulzeit habe ich, im Anschluss an ein Praktikum, regelmäßig ehrenamtlich im Sozialwerk Malchin mitgeholfen. Dabei machte es mir immer sehr viel Spaß, mit den Mitarbeitern und den Kindern neue Dinge zu erleben.
Gerne unternehme ich in meiner Freizeit etwas mit meinen Freunden. Wir spielen ein selbst entwickeltes Gesellschaftsspiel oder gehen einfach an die frische Luft.
Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und die vielen neuen Gesichter.


Ehemalige

Mathias Andrae

Mein Name ist Mathias Andrae. Seit 2014 habe ich die Hausleitung des Fischkutters inne. Ich verwalte das Angebot „Warmes Mittagessen“ und bin verantwortlich für die offene Spielzeit am Nachmittag. Gemeinsam mit den FSJlern versuche ich, den Kindern, die zu uns kommen, eine unbeschwerte, schöne Zeit zu bereiten. Ich persönlich schraube und hämmere besonders gern mit den Kids in der Holzwerkstatt oder repariere gemeinsam Fahrräder. Dabei freue ich mich jederzeit über neue Helfer. Komm einfach vorbei und mach mit!